Berufseinsteiger/-in

Aus- und Weiterbildung - Infos für Berufseinsteiger
Die Ausbildung im Bauhandwerk

Neues aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung

05.01.2024

In der letzten Ausgabe unserer „Baustelle“ haben wir darüber berichtet, dass die neue Ausbildungsverordnung für die Bauberufe ab dem 1. August 2024 in Kraft treten soll. Von unserem Bundesverband ZDB haben wir nun erfahren, dass sich der Zeitpunkt des Inkrafttretens verschieben wird. Noch ist kein genaues Datum bekannt.

 

Zum Beitrag
14.11.2023

Mit einer festlichen Siegerehrung gingen am 13. November in Erfurt die 72. Deutschen Meisterschaften im Bauhandwerk nach drei Wettkampftagen zu Ende. Dabei wurden in neun Wettkampfdisziplinen die besten Bauhandwerksgesellinnen- und gesellen Deutschlands ausgezeichnet.

Zum Beitrag
09.10.2023

Die Meisterprämie im Handwerk wird auch im kommenden Jahr fortgeführt. In den Jahren 2024 bis 2026 stehen dafür Landesmittel in Höhe von zehn Millionen Euro pro Jahr bereit. Die Prämie kann voraussichtlich ab Ende Februar 2024 bei der NBank beantragt werden.

Zum Beitrag

Registrierte Mitglieder erhalten Zugriff auf detaillierte Informationen und Dokumente.

Eingeloggt bleiben

Als registriertes Mitglied des BVN stehen Ihnen weitere Informationen und Downloads zur Verfügung.