Aus- und Weiterbildung

im Niedersächsischen Baugewerbe
"Dank der guten Beratung habe ich im Baugewerbe meinen Traumjob gefunden" Philipp J.

Neues aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung

03.04.2024

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz vergibt auch in diesem Jahr wieder bis zu 15 Stipendien. Damit sollen Handwerker die Chance erhalten, sich fortzubilden und den Abschluss eines Geprüften Restaurators im Handwerk - Master Professional für Restaurierung im Handwerk - zu erwerben. 

Zum Beitrag
05.01.2024

In der letzten Ausgabe unserer „Baustelle“ haben wir darüber berichtet, dass die neue Ausbildungsverordnung für die Bauberufe ab dem 1. August 2024 in Kraft treten soll. Von unserem Bundesverband ZDB haben wir nun erfahren, dass sich der Zeitpunkt des Inkrafttretens verschieben wird. Noch ist kein genaues Datum bekannt.

 

Zum Beitrag
14.11.2023

Mit einer festlichen Siegerehrung gingen am 13. November in Erfurt die 72. Deutschen Meisterschaften im Bauhandwerk nach drei Wettkampftagen zu Ende. Dabei wurden in neun Wettkampfdisziplinen die besten Bauhandwerksgesellinnen- und gesellen Deutschlands ausgezeichnet.

Zum Beitrag
Was macht der BVN?

Registrierte Mitglieder erhalten Zugriff auf detaillierte Informationen und Dokumente.

Eingeloggt bleiben

Als registriertes Mitglied des BVN stehen Ihnen weitere Informationen und Downloads zur Verfügung.