Berufsweltmeisterschaft "WorldSkills 2013" im Juli in Leipzig

Der 22jährige Björn Bohmfalk aus Großefehn siegte bei der Weltmeisterschaft der Berufe vom 2.-7. Juli 2013 in Leipzig bei den Fliesenlegern. Bohmfalk ist damit der erste Fliesenlieger, der Europameister und Weltmeister gleichzeitig ist.

Die 2. Deutsche Goldmedaille ging an den Stuckateur Andreas Schenk und die Bronzemedaille an den Zimmerer Andreas Fichter beide aus Baden-Württemberg. Der Erfolg des Nationalteams des Deutschen Baugewerbes wurde durch die „Medaille of Excellence“ an den 21jährigen Maurer Sebastian Wichern aus Deinstedt in Niedersachsen für seine herausragende Leistung komplettiert.

Bisher kein offizieller war mangels ausreichender Teilnehmerländer der Straßenbau. Sebastian Full (Bayern) und Robin Berger (Sachsen) holten im Präsentationswettbewerb der Straßenbauer die dritte deutsche Goldmedaille.


Video auf You tube ansehen.

Registrierte Mitglieder erhalten Zugriff auf detaillierte Informationen und Dokumente.

Eingeloggt bleiben

Als registriertes Mitglied des BVN stehen Ihnen weitere Informationen und Downloads zur Verfügung.