Mitglieder-News

Stopp der energiewirtschaftlichen Programme durch die KfW gefährdet viele Bauprojekte in Niedersachsen

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesministerium für Wirtschaft und Kilmaschutz haben am Montag überraschend und sehr kurzfristig die Förderung für Effizienzhäuser und energetische Sanierungen gestoppt. Insbesondere das Auslaufen des Effizienzhauses 55 zum Monatsende hat wohl zu einer Antragsflut geführt, sodass die zur Verfügung stehenden Mittel bei weitem nicht ausreichen, um die Anträge zu bedienen. Wie mit bereits gestellten aber noch nicht bewilligten Anträgen für EH 55 und EH 40 Neubauten auf Basis der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) umgegangen wird, ist noch unklar.

Übersicht der Mitglieder-News

 

Baugewerbe-Verband Niedersachsen · Baumschulenallee 12 · 30625 Hannover · (05 11) 9 57 57-0 · kontakt@bvn.de
Als registriertes Mitglied des BVN stehen Ihnen weitere Informationen und Downloads zur Verfügung.