Dipl.-Ing. Björn Bardowicks erhält Silberne Ehrennadel

Für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement wurde Dipl.-Ing. Björn Bardowicks mit der höchsten Auszeichnung der Zimmerer auf Landesebene ausgezeichnet: Er bekam vom Verband Niedersächsischer Zimmermeister (VNZ) die Silberne Ehrennadel des Zimmererhandwerks verliehen.

Bohm (l.) und Hoffmeister

Zimmermeister Hermann Bohm wird vom VNZ geehrt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes Niedersächsischer Zimmermeister (VNZ) im Baugewerbe-Verband Niedersachsen (BVN) wurde Hermann Bohm am 05. Mai 2015 in Hannover mit der Silbernen Ehrennadel des Zimmererhandwerks ausgezeichnet.

Carsten Linnemann

Mindestlohn: „die Herangehensweise ist absurd“

In einem Interview mit DIE BAUSTELLE fordert Carsten Linnemann, Vorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT), Bürokratievereinfachungen beim Vollzug des Mindestlohngesetzes (MiLoG) und auch am Gesetz selbst. Insbesondere die Regelungen zur Auftraggeberhaftung seien „alles andere als praktikabel“.

Einladung zum Pressegespräch

Zweikampf um das Ticket zur Berufsweltmeisterschaft WorldSkills 2015 in Sao Paulo/Brasilien - Nationalteam des Deutschen Baugewerbes trainiert im Technologiezentrum Stade