FDP-Politikerin Gesine Meißner

Wie tickt die Europäische Union, Frau Meißner?

Seit 2009 ist die niedersächsische FDP-Politikerin Gesine Meißner Europaparlamentarierin in der liberalen Fraktion ALDE. Zuvor war sie von 2003 an Landtagsabgeordnete für die Region Hannover. Im aktuellen Interview sprach der BVN mit ihr über Fragen wie: „Wie tickt die EU? Und was haben kleine und mittlere Unternehmen von ihr zu erwarten?" Themen waren auch das Meistersystem und mögliche Eingriffe von europäischer Seite.

Niedersachsens Zimmerer tagten in Hannover - Holz als Baustoff gefragt

Am Verbandstag des Verbandes Niedersächsischer Zimmermeister (VNZ) am 18. und 19. August 2016 in Hannover nahmen 75 Personen teil. Pünktlich zur Fachtagung wurden die Strukturdaten des Zimmererhandwerks veröffentlicht. Ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass das Zimmererhandwerk in Niedersachsen weiterhin boomt.

Save the date - Tag der Bauwirtschaft 2016

Der Baugewerbe-Verband Niedersachsen lädt gemeinsam mit sieben weiteren Landesinnungsverbänden des Bau- und Ausbaugewerbes alle Mitgliedsbetriebe herzlich zum Tag der Bauwirtschaft am 10. November 2016 ein.