BVN Aktuell

Dipl.-Ing. Björn Bardowicks erhält Silberne Ehrennadel

Für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement wurde Dipl.-Ing. Björn Bardowicks mit der höchsten Auszeichnung der Zimmerer auf Landesebene ausgezeichnet: Er bekam vom Verband Niedersächsischer Zimmermeister (VNZ) die Silberne Ehrennadel des Zimmererhandwerks verliehen.

Bardowicks ist seit 1997 Obermeister der Zimmerer-Innung des Kreises Harburg. Seit dem gleichen Jahr engagierte er sich zusätzlich im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Harburg für 14 Jahre. Seit 2012 ist er als stellv. Kreishandwerksmeister tätig. Des Weiteren vertritt Bardowicks seit 2010 den Bezirk Lüneburg im Vorstand des Baugewerbe-Verbandes Niedersachsen. Bereits früh übernahm er ehrenamtliche Verantwortung für die Ausbildung junger Zimmerer u. a. als Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss, im Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten und im Ausschuss für Berufsbildung. Darüber hinaus engagiert sich Bardowicks seit 2008 als stellv. Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade. Der 52-jährige hat bereits im Alter von 26 Jahren sein Diplom zum Bauingenieurexamen abgelegt und sich vier Jahre später selbstständig gemacht.

Der Vorsitzende des VNZ, Dipl.-Ing. Karl Hoffmeister, hob in seiner Laudatio hervor, dass Bardowicks sich seit über 20 Jahren vorbildlich für die Interessen seiner Kollegen und zum Wohle des Zimmererhandwerks eingesetzt hat. Durch sein beispielhaftes ehrenamtliches Wirken verdiene er zu Recht die höchste Auszeichnung der Zimmerer auf Landesebene.

Pressekontakt: Christina Blinde,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
0511 - 9 57 57 37, blinde@bauverbaende-nds.de

Übersicht der Mitteilungen

 

Baugewerbe-Verband Niedersachsen · Baumschulenallee 12 · 30625 Hannover · (05 11) 9 57 57-0 · kontakt@bvn.de
Als registriertes Mitglied des BVN stehen Ihnen weitere Informationen und Downloads zur Verfügung.