Hohe Auszeichnung für Zimmermeister Karl-Heinz Burdiek

Am 5. Mai 2015 wurde Karl-Heinz Burdiek in Hannover mit der Silbernen Ehrennadel des Zimmererhandwerks ausgezeichnet. Sie ist die höchste Auszeichnung der Zimmerer auf Landesebene.

Burdiek (l.) und Hoffmeister

Burdiek ist seit 2000 Obermeister der Zimmerer-Innung Vechta. Darüber hinaus engagiert er sich seit 2009 im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Vechta. Auch in der Vollversammlung der Handwerkskammer Oldenburg übernimmt Burdiek als stellvertretendes Mitglied Verantwortung. Bereits von 2005 bis 2007 und wiederum von 2012 bis 2014 unterstützte Burdiek außerdem den BVN als Kassenprüfer. Der 70-jährige hat bereits 1970 seine Meisterprüfung im Zimmerer-Handwerk erfolgreich bestanden und machte sich zwei Jahre später selbstständig.

Der Vorsitzende des Verbandes Niedersächsischer Zimmerer (VNZ), Dipl.-Ing. Karl Hoffmeister, hob in seiner Laudatio hervor, dass Burdiek sich seit 15 Jahren vorbildlich für die Interessen seiner Kollegen und zur Weiterentwicklung des Zimmererhandwerks eingesetzt hat. Ein besonderer Dank gelte seinem Engagement bei der Teilnahme an VNZ-Mitgliederversammlungen und VNZ-Verbandstagen. Durch sein beispielhaftes ehrenamtliches Wirken verdiene Burdiek zu Recht die höchste Auszeichnung der Zimmerer auf Landesebene.

Burdiek bekam die Ehrennadel im Rahmen der Mitgliederversammlung des VNZ überreicht.

Registrierte Mitglieder erhalten Zugriff auf detaillierte Informationen und Dokumente.

Eingeloggt bleiben

Als registriertes Mitglied des BVN stehen Ihnen weitere Informationen und Downloads zur Verfügung.