Wettbewerb: Unternehmerfrau im Handwerk

Das handwerk magazin zeichnet 2015 zum 25. Mal selbstständige oder mitarbeitende Unternehmerfrauen im Handwerk aus. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 30. April 2015.

Das Wirtschaftsmagazin will mit dem Wettbewerb die Leistungen der Frauen im Handwerk würdigen und einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Eine unabhängige Jury wählt aus den Bewerberinnen die Unternehmerfrau 2015 in den Kategorien "mitarbeitende Unternehmerfrau" und "selbstständige Unternehmerfrau".

Wer kann sich bewerben?

• Jede im Handwerksbetrieb ihres Mannes mitarbeitende Unternehmerfrau / Lebenspartnerin,
  • jede im Betrieb der Eltern mitarbeitende Tochter bzw. jede im Betrieb eines Familienangehörigen mitarbeitende Frau,
  • jede (selbstständige) Handwerksmeisterin bzw. (selbstständige) Unternehmerin im Handwerk, deren Betrieb seit mindestens fünf Jahren am Markt erfolgreich ist.

Die Frauen sollten sich dadurch auszeichnen, dass ohne deren Einsatz der Betrieb nicht so erfolgreich arbeiten oder gar nicht existieren könnte. Darüber hinaus sollten sie sich - neben ihren Verpflichtungen in Betrieb und Familie - durch gesellschaftliches oder politisches Engagement für das Handwerk einsetzen. Der Schwerpunkt der Beurteilung liegt auf der betrieblichen Leistung und dem wirtschaftlichen Erfolg des Betriebes.

Was gewinnen die Unternehmerfrauen 2015?

Die Siegerinnen werden bei der Preisverleihung im Rahmen des Bundeskongresses der Unternehmerfrauen im Handwerk mit je einer Urkunde und einem Preisgeld in Höhe von jeweils 2.500 Euro geehrt.

________________________________________________

Nähere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen können Sie dem Bewerbungsbogen entnehmen.

Bewerbungsbogen Unternehmerfrau im Handwerk