Einladung zum Niedersächsischen Straßenbautag am 28./29. August 2025 in Lüneburg
Erleben Sie den Niedersächsischen Straßenbautag 2025 am 28.-29. August in Lüneburg, veranstaltet von der Landesfachgruppe Straßen- und Tiefbau des Baugewerbe-Verbandes Niedersachsen und der Landesfachabteilung Straßenbau des Bauindustrieverbandes Niedersachsen-Bremen e.V..
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Vielzahl hochkarätiger Referenten aus der öffentlichen Hand, Wirtschaft, Praxis und Forschung gewinnen.
Freuen Sie sich auf inspirierende und informative Vorträge und Diskussionen sowie den Austausch mit Kollegen und Experten während der Pausen und beim Get-together.
2025 dreht sich beim Niedersächsischen Straßenbautag alles um das Thema „Digitalisierung im Straßenbau – Praxis, Potenziale und Perspektiven“. Von der digitalen Planung über Cybersicherheit bis hin zum digitalen Lieferscheinmanagement wird alles beleuchtet.
Ganz besonders freuen wir uns, dass Wirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne zugesagt hat und einen Vortrag zum Thema „Trends und zukünftige Entwicklung im niedersächsischen Straßenbau“ halten wird.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schauen Sie sich bitte das beigefügte Programm an und übersenden uns Ihre verbindliche Anmeldung über den Anmeldebogen bis zum Dienstag, 15. Juli 2025.
Die Teilnehmergebühr beträgt 120 Euro inkl. MwSt. pro Person. Für Studenten der Jade Hochschule ist die Teilnahme kostenlos.
Bitte beachten! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!!!
Hotelzimmer
Im Tagungshotel Bergström, Bei der Lüner Mühle 3, 21335 Lüneburg, Tel. 0 41 31 / 30 80, www.dormero.de/bergstroem-hotel-lueneburg, steht bis zum 15. Juli 2025 ein Zimmerkontingent für Sie bereit.
Der Preis für ein Einzelzimmer vom 28. bis 29. August 2025 inkl. Frühstück und WLan liegt bei 159 Euro.
Wir bitten Sie, Ihre Zimmerreservierung möglichst zeitnah vorzunehmen.
Parkmöglichkeiten
Kostenpflichtige Parkplätze gibt es je nach Verfügbarkeit in der Hotelparkgarage sowie in fußläufiger Entfernung in den Parkhäusern Altes Kaufhaus und am Bahnhof.
Einladung zum Niedersächsischen Straßenbautag