Arbeit und Soziales

BG BAU Extranet bleibt bis Juni 2025 online

Abschaltung verschoben: Übergangsfrist um sechs Monate verlängert.

Die für den 31. Dezember 2024 geplante Abschaltung des Extranets der BG BAU wird um weitere sechs Monate verschoben, um den betroffenen Unternehmen mehr Zeit für den Umstieg auf das Portal „meine BG BAU“ zu geben.

Aktuell können Mitgliedsunternehmen der BG BAU und freiwillig Versicherte die Services der BG BAU über zwei digitale Plattformen nutzen: über das Extranet und das modernere Portal „meine BG BAU“. Dieses parallele Angebot soll beendet und das Extranet demnächst abgeschaltet werden. „meine BG BAU“ für Unternehmen bietet laut BG BAU mehr Funktionen, ist benutzerfreundlicher und wird kontinuierlich nutzerorientiert erweitert. Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu „meine BG BAU“ finden Sie hier: https://meine.bgbau.de/fragen-und-antworten

Für die Nutzung des neuen Kundenportals „meine BG BAU“ ist aus rechtlichen Gründen eine neue Registrierung und Identifizierung erforderlich. Danach stehen wie gewohnt alle relevanten Informationen, die erfassten Daten und zusätzliche Funktionen automatisch zur Verfügung. 

Unternehmen können sich bei „meine BG BAU“ registrieren: https://registrierung.meine.bgbau.de
Für weitere Rückfragen steht Ihnen die BG BAU gerne zur Verfügung (telefonisch unter:  0800 3799100, per Mail: info-portal@bgbau.de).

Registrierte Mitglieder erhalten Zugriff auf detaillierte Informationen und Dokumente.

Eingeloggt bleiben

Als registriertes Mitglied des BVN stehen Ihnen weitere Informationen und Downloads zur Verfügung.