Ideen Expo 2022: Bau-Azubis gesucht

Vom 2. bis 10. Juli 2022 wird sich der Baugewerbe-Verband Niedersachsen (BVN) wieder auf der Ideen Expo in Hannover präsentieren. Unter dem Motto „Mach doch einfach" wollen wir mit interessanten Mitmach-Modulen jungen Nachwuchskräften zeigen, wie innovativ und handwerklich die Bauberufe sind.
Für die Standbetreuung sucht der BVN motivierte Auszubildende, die den jungen Besuchern die Mitmach-Stationen erklären, Aufsicht führen und Fragen zum Berufsalltag beantworten und den Besuchern ihren Ausbildungsberuf näher bringen. Die Lehrlinge sollten am besten im 1. oder 2. Lehrjahr sein und offen auf Menschen zugehen können. Der BVN übernimmt die Fahr- und Übernachtungskosten ebenso wie die Verpflegung. Die Anzahl der Tage zur Stand-Betreuung ist flexibel, wünschenswert wäre jedoch eine Dauer von drei Tagen.

Bitte melden Sie geeignete Auszubildende für die Standbetreuung an:
Ronald Kruse, Telefon: 05 11 / 957 57 - 34 oder E-Mail: kruse@bvn.de

Registrierte Mitglieder erhalten Zugriff auf detaillierte Informationen und Dokumente.

Eingeloggt bleiben

Als registriertes Mitglied des BVN stehen Ihnen weitere Informationen und Downloads zur Verfügung.