Auch der BVN ist mit eigenem Kanal auf Instagram gestartet

Neuausrichtung
Seit Ende August kommuniziert der Baugewerbe-Verband Niedersachsen (BVN) nun über vier verschiedene Kanäle zu relevanten Themen aus Baugewerbe und Ausbildung.

Als zum Frühjahr der Vertrag mit der alten Social Media-Agentur auslief war für den BVN klar, dass die Social Media Strategie noch einmal überarbeitet werden sollte, um Zielgruppen noch besser ansprechen sowie Themen besser transportieren zu können. So entschied der BVN zwei Ausrichtungen zu wählen, die je einen Facebook- als auch Instagram-Kanal bespielen.

Zum einen tritt der BVN als „Baugewerbe-Verband Niedersachsen“ auf Facebook auf. Der dazugehörige Instagram-Kanal, der erst Ende August gestartet ist, heißt „baugewerbe.verband.nds.“ Hier kommunizieren wir bauspezifische Themen aus dem Bereich Politik, Recht, BWL, Digitalisierung, Ausbildung oder auch dem Verband an Sie, um Sie neben DER BAUSTELLE, unserer Website www.bvn.de oder dem Newsletter auf dem Laufenden zu halten. Folgen Sie gerne unseren Kanälen. Sie finden uns unter:

Facebook: www.facebook.com/BaugewerbeVerbandNiedersachsen/ 

Instagram: www.instagram.com/baugewerbe.verband.nds/

Ansprache von potentiellen Auszubildenden

Unter anderem möchten wir mit der Facebook-Seite „Ausbildung am Bau“ und dem Instagram-Kanal „ ausbildung.am.bau“ bevorzugt Schülerinnen und Schüler ansprechen und ihnen Lust auf eine Ausbildung im Bauhauptgewerbe machen. Hier werden wir seit Juli auch von einer neuen Social Media-Agentur unterstützt. Die Kanäle, denen Sie ebenfalls gerne folgen können, finden Sie unter:

Facebook: https://www.facebook.com/AusbildungamBau/

Instagram: https://www.instagram.com/ausbildung.am.bau/

 

 

 

 

Registrierte Mitglieder erhalten Zugriff auf detaillierte Informationen und Dokumente.

Eingeloggt bleiben

Als registriertes Mitglied des BVN stehen Ihnen weitere Informationen und Downloads zur Verfügung.