Presse - Aktuelles aus der Niedersächsischen Bauwirtschaft

Finanzminister Schneider

Interview mit dem niedersächsischen Finanzminister Schneider

Peter-Jürgen Schneider ist Finanzminister der niedersächsischen Landesregierung. Jan Loleit, stv. Hauptgeschäftsführer des BVN, und der Journalist Carsten Seim sprachen mit ihm über Probleme der mittelständischen Bauwirtschaft mit Public Private Partnership-Modellen, überfällige  Infrastruktur-Investitionen, Baukostensteigerungen, die Zahlungsmoral öffentlicher Auftraggeber und die neuen Erbschaftssteuer-Regeln für Unternehmen.

 

Dipl.-Ing. Björn Bardowicks erhält Silberne Ehrennadel

Für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement wurde Dipl.-Ing. Björn Bardowicks mit der höchsten Auszeichnung der Zimmerer auf Landesebene ausgezeichnet: Er bekam vom Verband Niedersächsischer Zimmermeister (VNZ) die Silberne Ehrennadel des Zimmererhandwerks verliehen.

 

 

 

Baugewerbe-Verband Niedersachsen · Baumschulenallee 12 · 30625 Hannover · (05 11) 9 57 57-0 · kontakt@bvn.de