Presse - Aktuelles aus der Niedersächsischen Bauwirtschaft

Finanzminister Schneider

Interview mit dem niedersächsischen Finanzminister Schneider

Peter-Jürgen Schneider ist Finanzminister der niedersächsischen Landesregierung. Jan Loleit, stv. Hauptgeschäftsführer des BVN, und der Journalist Carsten Seim sprachen mit ihm über Probleme der mittelständischen Bauwirtschaft mit Public Private Partnership-Modellen, überfällige  Infrastruktur-Investitionen, Baukostensteigerungen, die Zahlungsmoral öffentlicher Auftraggeber und die neuen Erbschaftssteuer-Regeln für Unternehmen.

 

Dipl.-Ing. Björn Bardowicks erhält Silberne Ehrennadel

Für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement wurde Dipl.-Ing. Björn Bardowicks mit der höchsten Auszeichnung der Zimmerer auf Landesebene ausgezeichnet: Er bekam vom Verband Niedersächsischer Zimmermeister (VNZ) die Silberne Ehrennadel des Zimmererhandwerks verliehen.

 

Bohm (l.) und Hoffmeister

Zimmermeister Hermann Bohm wird vom VNZ geehrt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes Niedersächsischer Zimmermeister (VNZ) im Baugewerbe-Verband Niedersachsen (BVN) wurde Hermann Bohm am 05. Mai 2015 in Hannover mit der Silbernen Ehrennadel des Zimmererhandwerks ausgezeichnet.

 

 

 

Baugewerbe-Verband Niedersachsen · Baumschulenallee 12 · 30625 Hannover · (05 11) 9 57 57-0 · kontakt@bvn.de