Presse - Aktuelles aus der Niedersächsischen Bauwirtschaft

Save the date - Tag der Bauwirtschaft 2016

Der Baugewerbe-Verband Niedersachsen lädt gemeinsam mit sieben weiteren Landesinnungsverbänden des Bau- und Ausbaugewerbes alle Mitgliedsbetriebe herzlich zum Tag der Bauwirtschaft am 10. November 2016 ein.

 

Bild: Präsident Staub und Vize-Präsident Lorenz

Christian Staub ist neuer Präsident des Baugewerbe-Verbandes Niedersachsen

Dipl.-Ing. Rainer Lorenz ist auf der Mitgliederversammlung des Baugewerbe-Verbandes Niedersachsen (BVN) am 12. Mai 2016  nicht mehr zur Wiederwahl für das Amt des Präsidenten angetreten: „Es ist nun Zeit für einen Wachwechsel. Nach 15 Jahren Präsidentschaft des BVN mache ich Platz für einen Jüngeren und werde nicht mehr kandidieren“, so Lorenz. Die Mitgliederversammlung wählte Dipl.-Ing. Christian Staub einstimmig zum neuen Präsidenten.

 

Bild: Karl Hoffmeister und Norbert Norrenbrock

Hohe Auszeichnung für Zimmermeister Norbert Norrenbrock

Der VNZ-Vorsitzende, Dipl.-Ing. Karl Hoffmeister, hob in seiner Laudatio hervor, dass Norrenbrock sich seit über 15 Jahren vorbildlich für die Interessen seiner Kollegen und zum Wohle des Zimmererhandwerks einsetze. Durch sein beispielhaftes Engagement verdiene er zu Recht die Silberne Ehrennadel.

 

Bild: Karl Hoffmeister und Mathias Suhr

Hohe Auszeichnung für Zimmermeister Mathias Suhr

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes Niedersächsischer Zimmermeister (VNZ) im Baugewerbe-Verband Niedersachsen (BVN) wurde Mathias Suhr am 28. April 2016 in Hannover mit der Silbernen Ehrennadel des Zimmererhandwerks ausgezeichnet. Die Silberne Ehrennadel ist die höchste Auszeichnung der Zimmerer auf Landesebene.

 

 

 

Baugewerbe-Verband Niedersachsen · Baumschulenallee 12 · 30625 Hannover · (05 11) 9 57 57-0 · kontakt@bvn.de